Familien

Der Spielplatz befindet sich unmittelbar neben dem Kindergarten. Er ist vor allem für Kleinkinder geeignet.

Lage/Anfahrt


Im Rahmen eines Internationalen Jugendcamps wurde 2009 der Spielsplatz in der Schillerstraße neu gestaltet. Planung und Bauleitung lagen bei der Ochsenfurter Spielbaustelle. Beteiligt waren neben den Jugendlichen vor allem die Kinder und Eltern aus der näheren Umgebung. Tatkräftige Unterstützung leistete der Bauhof der Gemeinde.

Lage/Anfahrt

schiller1 schiller3
Der Spielplatz Schäferswiese befindet sich auf historischem Untergrund. Im Bereich des Spielplatzes befand sich früher eine Wasserschloss. Auf die noch im Erdreich vorhandenen Reste wurde bei der Planung Rücksicht genommen.
Der Spielplatz wurde zu Beginn der 90er-Jahres des vergangenen Jahrhunderts konzipiert und eingerichtet. Er enthält eine Teilfläche für Jugendliche. Beliebt ist er Spielplatz durch seine zentrale Lage in Euerbach und der interessanten Ausstattung mit Geräten.

Lage/Anfahrt


Der Spielplatz Sauberg liegt außerhalb von Obbach am Wirtschaftsweg in Richtung Rütschenhausen. Der Platz zeichnet sich vor allem durch die hervorragende Fernsicht aus.

Lage/Anfahrt

Im Rahmen eines Projektes zwischen Gemeinde, Ochsenfurter Spielbaustelle und vor allem Eltern und Kindern aus Sömmersdorf wurde 2007 der Spielplatz an der Ringstraße neu gestaltet.

Lage/Anfahrt

ring2ring5

Im Rahmen eines Internationalen Jugendcamps wurde 2009 der Spielplatz an der Mönchsbergstraße neu gestaltet. Planung und Bauleitung lagen bei der Ochsenfurter Spielbaustelle. Beteiligt waren neben den Jugendlichen vor allem die Kinder und Eltern aus der näheren Umgebung. Tatkräftige Unterstützung leistete der Bauhof der Gemeinde.

Lage/Anfahrt

 

 

 

 

Die Gemeinde bemüht sich seit Jahren darum, attraktive Spielplätze anzubieten. In den vergangenen 3 Jahren wurden 3 Spielplätze in Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern unter Leitung der Ochsenfurter Spielbaustelle neu gestaltet.

Eine Übersicht der Spielplätze finden Sie im Menü. Hier finden Sie auch die Lage bzw. Anfahrt.

In der Gemeinde Euerbach finden Sie ausreichend Kindergartenplätze. Nachstehend die einzelnen Kindergärten:

Euerbach

Kindergarten St.Christophorus Euerbach
Am Taubenberg 3
97502 Euerbach
Tel. 09726/2093
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: Kindergarten

Lage/Anfahrt


Obbach

Evangelischer Kindergarten
Sulzthaler Str. 6
97502 Euerbach-Obbach
Tel. 09726/1035

eMail: kita.obbachDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: Kindergarten

Lage/Anfahrt


Sömmersdorf

Katholischer Kindergarten Sömmersdorf
Passionsweg 1
97502 Euerbach-Sömmersdorf
Tel. 09726/1836
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lage/Anfahrt