Vorstand der Dorferneuerung Sömmersdorf 3 neu gewählt!

 
Allgemeines zur Vorstandswahl

Die Dorferneuerung Sömmersdorf 3 wurde im Jahr 2015 durch das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken angeordnet. Nach Ablauf der 6-jährigen Wahlperiode war nun eine Neuwahl notwendig. Die Teilnehmer der Dorferneuerung (Eigentümer oder Erbbauberechtigte der im Verfahrensgebiet liegenden Grundstücke) wählten daher am 12.10.2022 ihre Vertreter für den Vorstand.

Für die kommenden 6 Jahre sind Peter Manfred, Johannes Schäfer, Oliver Seemann und Kurt Stark als Vorstandsmitglieder gewählt. Deren Stellvertreter sind Matthias Rückert, Johannes Gessner, Steffen Sauer und Helmut Pfister.
 
Vorstandswahl.JPG
 
Zusätzlich gehört dem Vorstand per Gesetz ein Vertreter der Gemeinde Sömmersdorf an. Dies wird die 1. Bürgermeisterin, Frau Simone Seufert, sein. Vorstandsvorsitzender ist Herr Baurat Philipp Grümpel vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken.
Der Vorstand fasst die notwendigen Beschlüsse zur Dorferneuerung, vergibt Planungen oder Bauaufträge und plant gemeinsam mit der Gemeinde Euerbach die Maßnahmen. Für die Geschäftsführung und Ausführung der Beschlüsse ist der Vorsitzende verantwortlich.
 
Ausblick
 
Der neue Vorstand befasst sich nach der Gestaltung des Passionsgartens und der Passionstreppe nun mit der Planung künftiger Maßnahmen. Der von den Bürgern erarbeitete Dorferneuerungsplan mit seinem Maßnahmenkatalog dient hier als Grundlage.
 
gez. Philipp Grümpel
Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Sömmersdorf 3